Muttertag

Am 2. Sonntag im Mai

Jeden 2. Sonntag im Mai lassen wir alle Mütter hochleben!

Bereits im alten römischen und griechischen Reich wurde für die Göttinnen eine Art Muttertagsfest abgehalten. Auch wenn die Motivation hinter dem Muttertag in der Geschichte einst eine etwas andere war, ist die Grundessenz doch erhalten geblieben. Nämlich diesen speziellen Tag zum Ehrentag für alle Mütter zu machen.

Die Kinder bereiten ausnahmsweise das Frühstück - mit Hilfe von Papa - für die Mama zu und servieren ihr es ans Bett. Dann folgt oft ein selbstgemachtes Geschenk. Ein Gedicht, das bis zur Perfektion geübt wurde, ein selbstgemaltes Bild, eine liebevolle Bastelei aus dem Kindergarten oder der Volksschule von den Kleineren. Für die größeren Kinder, die jungen oder älteren Erwachsenen haben wir für jeden Geschmack der Mama ein kisterl, welches auch noch beliebig ergänzt werden kann (vor Ort). Ausserdem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Holzkiste selbst kann ebenfalls ganz nach Belieben gestaltet werden. Kreative Köpfe können sie bemalen, mit Serviettentechnik verschönern oder zum Beispiel kleine Nägel in Form eines Herzens innen in den Deckel schlagen und diese mit Garn umwickeln, bis das Herz ausgefüllt ist. Das wäre dann eine doppelte Überraschung für deine Mama!


Für alle Unschlüssigen bieten wir natürlich auch Gutscheine an, dann kann sich deine Mama selbst etwas aussuchen oder ihr kommt gemeinsam bei uns im Geschäft vorbei - gerne spendieren wir euch auch ein Gläschen Frizzante! 

Wir empfehlen dir, bis spätestens Do., den 9.Mai. zu bestellen, damit deine Sendung rechtzeitig ankommt!

Nichts passendes für deine Mama dabei? Keine Sorge, wir haben noch mehr kisterl für dich zur Auswahl!